Sonntag, 8. November 2009

Handytasche

So meine Lieben, endlich habe ich auch mal wieder Zeit gefunden ein bisschen zu basteln und nähen. Anlass war auch der Kauf meiner schönen neuen Overlock Maschine und die wollte schließlich ausprobiert werden.
Damit ihr auch was davon habt, gibt es hier die gesamte Entstehungsgeschichte meiner kleinen Handytäschen (speziell für's iphone). Weil die so niedlich sind und auch ruck-zuck hergestellt sind habe ich gleich eine "Massenproduktion" gestartet. Die werden dann demnächst von mir verwichtelt.


Also zuerst habe ich aus Filz (bin total begeistert von der super einfachen Verarbeitung) Streifen in den Maßen 8cm x 35cm zugeschnitten.

Dann für das Handy 12cm umschlagen und für die Lasche den Rest umschlagen und feststecken.

Ich habe den Rand dann mit der neuen Overlock genäht, da Filz aber nicht ausfranzt geht das auch als einfache Naht mit der NäMa.

Habe mal 3 verschiedene Verschlüsse ausprobiert, kleine Druckknöpfe, Klettband und ein Gummiband. Speziell beim Gummiband empfiehlt es sich aber, das vor dem Zusammennähen schon anzunähen.

Und dann noch verschieden verzieren. wer eine Stickmaschine hat macht das evtl. auch schon vor dem zusammennähen - ich habe hauptsächlich Bügelfolie verwendet (Achtung: Nur ganz kurz aufbügeln und IMMER Backpapier zwischen Bügeleisen und Filz - der schmilzt sonst).







Und schon hat man absolute Unikate für sich selbst oder zum verschenken. Viel Spaß beim Nachbasteln!

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Tolle Anleitung!
    Mir gefällt dein Blog!
    Werde immer mal reinschauen! ;O))

    AntwortenLöschen