Mittwoch, 23. September 2009

Im Taschenfieber

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe was ganz eigenes gemacht. Meine erste Tasche. Okay, die einzelnen Elemente sind alle irgendwo her, aber sonst ist sie ganz von mir.

Hier mal ein erstes Foto:


Natürlich habe ich jede Menge Fehler gemacht, aber da schaue, ich zumindest mal, großzügig drüber weg. Ganz fertig ist Sie auch noch nicht. Gelungen finde ich aber die Träger - die sind mit nem Zierstich aus der Maschine verfeinert. Die Blumen sind handgestickt (Tilda) und die große Blume hat einen kleinen Hänger, der an der Tasche baumeln kann. Da sind selbsthergestellte Papierperlen dran. 




Der Schnitt ist einfach 2 Vierecke zusammengenäht. Unten ein Boden gefaltet und abgesteppt und oben ein Reißverschluss. Die Träger sind aus dem gleichen Stoff gefaltet und dann von außen einfach draufgenäht. Die Tasche hat keinerlei Innenfutter o.ä., aber ich finde für die erste Tasche schon ganz pasabel - hoffe euch geht es auch so. 

Habe auch schon jede Menge Ideen für die nächste Tasche. 

Hier mal ein paar Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen